Frage: Arbeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich arbeite seit kurzem im Außendienst. Dabei betreue ich Kinderärzte in Ordinationen und im Krankenhaus, Kinderpflegestationen, etc. Leider sind dort auch viele kranke Kinder. Ich bin Cytomegalie negativ, Ringelröteln weiß ich nicht. Nun plane ich eine Schwangerschaft. Was kann ich machen, um mein Baby bei Bekanntwerden einer SS zu schützen? Herzlichen Dank im Voraus!

von Blume_2018 am 28.06.2018, 18:51

Antwort auf: Arbeit

Hallo, in dem Fall wird es meines Erachtens kaum möglich sein, dieser Tätigkeit nachzugehen, falls Sie dann wirklich auch direkten Kontakt zu den erkrankten Kindern hätten, was ich mir bei einer Außendienstmitarbeiterin aber kaum vorstellen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2018

Antwort auf: Arbeit

Ich komme aus Österreich...

von Blume_2018 am 28.06.2018, 18:59