Frage: Angst das etwas nicht stimmt!

hallo, hatte am 16.08.2012 meinen letzten US, das war ich anfang 12 SSW. Meine FA sagt mir es seie eine Riskikoschwangerschaft weil ich eine ICSI Behandlung hatte machen lassen. Jetzt gehe ich nur zu diesen schwangerenberatung wo sie die werte kontrollieren und mehr nicht: Habe Angst nach so einer langer zeit das irgendwas nicht stimmt mit dem kleinen Krümel!Ich habe auch stets Kopfschmerzen und sie verrschreibt mir nur Tabletten mehr nicht! was soll ich jetzt tun?Bis zum nachsten termin zu dieser beratung ist dann am 14.09., aber da wird auch nicht nach dem kleinen geschaut!Vielleicht reagiere ich auch etwas zu empfindlich. Vielleicht können sie mir einen rat geben.

von tansandra am 31.08.2012, 12:54

Antwort auf: Angst das etwas nicht stimmt!

Hallo, 1. die Tatsache, dass ein Risiko für eine Schwangerschaft vorliegt, bedeutet sicher nicht, dass sich daraus automatisch mehr Untersuchungen ableiten. Das kann immer nur individuell erfolgen. 2. und so ist Ihre Unsicherheit sehr gut zu verstehen, aber es wird sicher immer eine gewisse Restunsicherheit in den untersuchungsfreien Intervallen geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2012