Frage: Anämie

Lieber Dr. Bluni, derzeit befinde ich mich in SSW29. Da es mir die ersten 5 Monaten richtig elend ging mit Übelkeit, Schwäche, Müdigkeit, etc. habe ich einen Arzt aufgesucht, der ein Blutbild anfertigen ließ. Dabei kam raus, dass ich etliche Mängel hatte (Eisen, Magnesium, Zink, Kalium, Vitamin B12 und Selen). Zudem hatte ich zu wenige rote Blutkörperchen. Nun wurden die Speicher durch Tabletten und Infusionen aufgefüllt. Laut neuem Blutbild sind die Werte von Eisen und Vitamin B12 nun ok, aber die roten Blutkörperchen sind nach wie vor zu niedrig. Seit einer Woche bin ich zudem wieder hundemüde. Jetzt habe ich Angst, dass etwas Schlimmeres dahinter stecken könnte, z.B. eine Leukämie, da ja eigentlich alle Baustoffe für die roten Blutkörperchen vorhanden sein müssten (Folsäure ist auch ok). Kann es sein, dass mein Baby (er ist jetzt schon recht groß) einfach nur viel Blut abzwackt, sodass mein Körper mit der Produktion roter Blutkörperchen nicht nachkommt oder muss ich mir Sorgen machen? LG

von dachrisch1979 am 11.06.2017, 21:04

Antwort auf: Anämie

Hallo, Wenn Sie sich derartige Gedanken machen, dann empfehle ich Ihnen, sich dazu mit dem zuständigen Arzt zu unterhalten, der dann entscheiden kann, ob ihr eine entsprechende Diagnostik auf den Weg zu bringen ist. Zum Glück wird das meist nicht der Fall sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2017