Frage: An Röntgentür vorbeigegangen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich arbeite in einer Rehaklinik, wo auch ein Röntgengerät steht. Der Röntgenraum ist durch 2 Türen vom Flur getrennt. Nun bin ich heute im Flur daran vorbeigegangen und die äußere der beiden Türen stand auf (die innere war zu zu) und ich hörte die Rö-assistin nur "Lufteinziehen" rufen, sprich es muss gerade geröntgt worden sein. Ich bin ganz schnell weitergegangen. Kann dies gefährlich für mein Baby gewesen sein? Die innere Tür wär wie gesagt verschlossen, die äußere jedoch war offen (es ist ein kleiner Zwischenraum zwischen beiden Türen, in dem nichts steht). Ich bin SSW 21+2. Vielen Dank für ihre Hilfe, Adore

von Adore1982 am 17.09.2013, 12:23

Antwort auf: An Röntgentür vorbeigegangen

Hallo, das wird ganz bestimmt keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2013

Antwort auf: An Röntgentür vorbeigegangen

Ein Zusatz noch: an der 1.offenen Tür war ein Schild: Kein Zutritt-Röntgen. Die zweite Tür war wie gesagt geschlossen.

von Adore1982 am 17.09.2013, 13:44