alkohlhaltige Mundspülung/Myrrhe-Tinkur

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: alkohlhaltige Mundspülung/Myrrhe-Tinkur

Hallo, ich bin in SSw 5+4 und benutze immer eine alkohlhaltige Mundspülung; seit 3 Tagen habe ich eine leichte Zahnfleischentzündung und habe diese mit Myrrhe-Tinktur (85%) eingepinselt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Alkohl ja auch über die Mundschleimhaut aufgenommen wird! Wie schädlich ist die Anwenung von alkohlhaltigen Mundspüllösungen? Habe ich meinem Kind geschadet?

von Kathi777 am 18.03.2012, 21:34

Antwort auf: alkohlhaltige Mundspülung/Myrrhe-Tinkur

Hallo, dieses wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Folgen haben, wenn es nur wenige Male erfolgt ist, aber meiden Sie eben ein alkohohlhaltiges Mundwasser in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2012