Frage: Agnus castus

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, wir versuchen derzeit schwanger zu werden. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist , hat mir mein FA Agnus castus zur Zyklusregulierung empfohlen(vertrage die Pille nicht). Was ist, wenn man unter Einnahme von Agnus castus schwanger wird? Ist dies schädlich fürs Kind? Oder reicht es einfach abzusetzen sobald man weiß das man schwanger ist? Mit freundl. Grüßen Nanni82

Antwort auf: Agnus castus

Hallo, 1. diese Maßnahme ist geeignet, bei nur leichten Zyklusbeschwerden angewendet zu werden. 2. bei erheblichen Zyklusproblemen oder besonders langen Abständen von 35 und mehr Tagen, wird es sinnvoll sein, hier zunächst nach einer anderen Ursache, wie zum Beispiel einer Hormonstörung, zu schauen. 3. bei Anwendung des Mönchspfeffers reicht es aus, diesen abzusetzen, wenn die Schwangerschaft nachgewiesen wurde. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2014