Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nullte Stunde

hallo liebe Schwangeren und andere :) ich heiße mika und schreibe dieses jahr mittleren Schulabschluss. jetzt muss ich in Deutsch ein Referat über ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Screnning 9-12 SSW? nichts eingetragen?

Hallo, meine letzte Periode war am 29.4.2009 und ich war zuletzt am 16.6. beim Fa. Da meinte er ich hätte noch 2 Scrennings und ich habe überlegt d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und Zytomegalie

Hallo, bin in der 24 ssw und mein Frauenarzt hat mir mitgeteilt, dass ich gegen Toxoplasmose nicht immun bin. Die nächste Blutuntersuchung soll ung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarztwechsel und Mutterpass verloren

Hallo, ich bin schwanger 8+5 und wollte den Frauenarzt wechseln, leider habe ich auch meinen Mutterpass verloren und wollte fragen ob ich mir von n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt/ Mumu 1cm geöffnet

Guten Tag, ich war heute bei SSW 33+2 zur VU und die Ärztin sagte, der Gebärmutterhals sei verkürzt und der Muttermund 1cm offen. Ist dies (bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühster Schwangerschaftstest!

Habe nach einer Fehlgeburt im Februar das Gefühl wieder schnwanger zu sein. Gibt es auch schon einen Test den man machen kann, bevor die Regel ausblei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ist eine frische Toxoplasmoseinfektion während der gesamten Schwangerschaft gefährlich? Bin jetzt 32+0. LG Kerstin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krämpfe in ssw 10

habe immer wieder krämpfe im unterleib! welche folgen kann das haben und woher können diese krämpfe kommen? habe bereits 2 kinder

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Dr. Bluni, ist es richtig daß man nach einem Kaiserschnitt nicht mehr normal entbinden kann/sollte, wegen der inneren Naht? Ich habe im Nove...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen

Hallo, ich bin in der 5.ten Woche schwanger und hatte schon einige Tage nach Eisprung starke Schwangerschaftsanzeichen mit Unterleibsziehen und Übe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antikörper

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 27.ssw Antikörper (Anti E) festgestellt. Der Titer betrug 1:4. Nun war ich letzte Woche in Bonn zur Feindi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich bin jetzt in der 16 ssw (15+0).Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mein Baby jetzt noch verlieren kann??? Danke im vorraus.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fettsenker

Darf man Fettsenker in der Schwangerschaft einnehmen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumeinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine FÄ hat mir die Einnahme eines Beutels Lösnesium täglich verordnet. Ist es sinnvoller a) die Tagesdosis morgens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo Wie ich bereits mal geschrieben hatte das ich eine harnleiterschiene bekommen habe, hätte ich nun noch mal eine frage! 1. Mein urologe hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir hatten in diesem Zyklus nur einmal GV und zwar am Samstag (ZT 13) kurz vor 23 Uhr. Ich ging davon aus, dass ich den ES w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo nochmal.. der Test beim Diabetologen hat heute SS-Diabetes ergeben.Nun muss ich bis Ende der Woche selber den Blutzuckerwert messen und notieren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsbeginn

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Statistik: Gibt es Zahlen über die Häufigkeit des Geburtsbeginns mit vorz. Blasensprung versus regelm. Wehentätigkeit?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschnitten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich heute meinen Beinrasierer weglegen wollte, habe ich ausversehen in die Klinge gegriffen und es ist ein kleine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. Schwanger?

Guten Abend, Ich habe heute den 40 Zyklustag, und ziemlich heftige Brustschmerzen. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt, wegen einer Pilzinfektion,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet