Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


MCP in der Frühschwnagerschaft

Hallo HErr Bluni, bin heute in der 7+0 SSW und habe heute nachdem ich gestern bei Embryotox angerufen haben, mir von meinem Gyn wegen sehr sehr star...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen vom Muttermund

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und war gestern beim FA. Bei der Untersuchung fing es an zu bluten. Er hat es angesehen und gemeint, das käm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit heute Morgen eine Blasenentzündung. Zwar noch einigermaßen erträglich, aber eindeutig. Hab leider öfters damit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhalten bei Schwangerschaft mit Gelbkörperschwäche??

Guten Tag, habe folgende Frage: Habe gerade nach ausbleiben der mens getestet und der test war Positiv. Mein FA hat mir vor ungefair 2 Jahren ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen oder senkwehen

hallo ich habe mal eine frage.gestern hatte ich ziemlich starke bauchschmerzen.eszog biszur leiste.ich hatte noch nie so starkeschmerzen.sind das senk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie gehts jetzt weiter

hallo herr bluni bei mir wurde vasa praevia bei insertio velamentosa festgestellt,und es muss ein KS gemacht werden.das ist meine erste schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chorionzottenbiopsie oder Amniozentese

Hallo ich hab eine Frage. Ich bin noch nicht schwanger, habe aber vor demnächst wieder ein Kind zu bekommen. Nun ist es aber so, das mein 2. kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitig Entbinden

Hallo herr dr. bluni ich bin jetzt in der 36ssw,,, mein et ist der 28.5.2010... ich würde mein kind aber schon evtl 2 wochen eher zur welt bringen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich noch ins Schwimmbad?

Guten morgen Dr. Bluni. Ich weiß es ist für Sie sehr schwierig hier alle Fragen zu beantworten, da Sie die Frauen nicht persönlich kennen. Wollt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neurodermitis in der Frühschwangerschaft

Ich bin etwa in der 8./9. Wo schwanger und habe einen ziemlich starken Neurodermitisschub. Dass die Haut am Anfang der SS schlimmer wird, hatte ich be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 fragen

hallo herr dr! mich beschäftigen folgende fragen: 1. bin in der 8 ssw und habe bis jetzt täglich so 1 stunde lang mit meinem mini netbook am sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, wie kann man sich mit Ringelröteln anstecken bzw. wie werden Ringelröteln übertragen? Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essigreiniger und Reinigungsmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das einatmen von Essigreiniger und Reinigungsmittel in der schwangerschaft schädlich für´s baby. Habe gestern ziemlich la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann sich der körper so verändern?

anatomisch? also auch schon bei der letzten schwangerschaft, war sexuell gar nichts mehr möglich bei mir. je größer die gebärmutter wurde desto sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL Tabelle

Hallo Herr Dr, sie haben so eine schöne SSL Tabelle , leider geht die nur bis zur 12 ssw, haben sie daten für danach ? wie groß sind ca Beinchen end...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Glucosescreening

Guten Abend Herr Dr. Bluni, heute hatte ich (24.SSW) ein Glucosescreening - der Glucosewert nach einer Stunde war 136. Mein Vater hat Diabetes Typ ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mönchpfeffer

da were dann meine frage ist mönchpfeffer eine hormonelle Stimulation liebe grüße mama05und07

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst um meine Fruchtbarkeit!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mich würde interessieren, ob eine Frau unfruchtbar werden kann, wenn sie Schläge in den Unterbauch bekommt. Mir ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heutige feindiagnostik

Hallo lieber Hr. Doctor, ich hatte heute Feindiagnostik...Hm ich gehöre eigentlich nicht zu denjenigen die sich verrückt machen zumindest rede ich mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet