Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sturtz auf das Kreuz

Guten Tag Ich bin leider schwer auf meinen Rücken im unteren Bereich (Kreuz) gestürzt. Da mir schwindelig war bin ich genau rückwärts auf die Bettkan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen

Lieber Herr Dr. Bluni, ab wann (welcher "Menge") ist Passivrauchen schädlich für das Ungeborene und könnte zu Schäden führen? Ich selber leide a...

Halbmaki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spannungskopfschmerz

Hallo Herr Dr. Bluni! Wie auch vor der SS, leide ich auch jetzt (14.SSW) hin und wieder und Spannungskopfschnerzen, aufgrund meiner leicht schiefen...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kontrolle Urin??

Hallo!! Nochmal wegen dem schlechten urin mit Nitrit Leukos und Erys! Also heisst das dass es erstmal reicht wenn ich diese Fluomizin Zäpfchen alle ...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Thorax-Diskrepanz: Kopf zu groß

Hallo, ich bin heute bei 36+5 und muss wegen zu geringem Fruchtwasser jeden Tag zum Ultraschall. Der AFI ist konstant bei 7-9, der Doppler und das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach der 12. ssw. welche folsäure.

hallo dr. bluni. ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich meinen folio forte weiter nehmen kann. bin in der 13. ssw. oder sollte ich auf folio umst...

Annett23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es sicher eine Fehlgeburt?

Dann jetzt mal eine Allgemeine Frage. Heisst es immer gleich das es ne Fehlgeburt ist, wenn der HCG wert zu langsam steigt und im Ultraschall auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte in der 10.SSW schon aussagekräftig?

Hallo Herr Bluni, ist eine Nackenfalte von 3mm in der 10.SSW (9+4) und Größe des Embryos von 34mm schon aussagekräftig? Oder ist es richtig, das di...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


...das nächste Problemchen, Halsweh und Schnupfen !

Hallo Dr. Bluni, habe seit gestern Halsweh und etwas Schnupfen, kann dies gefährlich werden für das kleine. Ich will keine Medikamente nehmen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmacht, Schwindel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW (vor zwei Wochen) plötzlich kurz ohnmächtig geworden. Seither trage ich Kompressionsstrümpfe, mache Wec...

Kristen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anfang der Schwangerschaft

Ich stehe am Anfang einer Schwangerschaft. Heute morgen habe ich ganz ganz minimale Blutungen und mache mir daher etwas sorgen. Am Donnerstag, den 28....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vitamin K und Augentropfen

Lieber Dr. Bluni, wie notwendig ist die Gabe von Vitamin K bei Neugeborenen? Ich bin etwas erschrocken, als ich vom Zusammenhang von VitK-Spritzen...

surival

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen links

hallo ich hatte jetzt schon 3 mal ( das letzte mal in der nacht) starke schmerzen links im unterleib. ich merke dann auch das mein kind da lieg ( glau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen und L-Thyroxin

Hallo Herr. Dr. Bruni, bin in der 13 ssw. und habe sowie Eisenmangel als auch Schilddrüsenunterfunktion. Kann ich Eisen (Tardyferon) und L-Thyroxin...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte RR-Werte, mit welchen medis in die SS?

lieber dr.bluni, vor ca.3 wochen haben sie mich so nett zu einem erneuten präklampsierisiko beraten, nun möchte ich ja wie gesagt bald wieder schwang...

riwka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille!

Hallo! ich habe eine Frage, die mich seit 2 Tagen begleitet! Undzwar habe ich mittwoch nacht gegen 01.00 h meine VORLETZTE Pille eingenommen! norma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht trotzdem noch Hoffnung?

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ist ein vernichtendes Urteil. Also eine Eileiterschwangerschaft wurde ausgeschossen. Ich habe gelesen das sich der We...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-Titer niedrig

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich in der 10. Schwangerschaftswoche. Bei der Blutuntersuchung für den Mutterpass wurde diese Woche festgest...

Butterblümchen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet