Frage: 3. Kind nach 2 ks

Hallo! Ich bin mit unserem 3. Kind in der 19. Ssw schwanger. Meine beiden ersten Kinder bekam ich per ks. Beim ersten mal hatte ich einen blasensprung ohne wehen, als nach 48 Std. Der Muttermund auf 2 cm war, wurde der ks gemacht. Mein zweiter Sohn hat sich 2 Tage vor et in Bel gedreht und deshalb wurde ein ks gemacht. Nun stehe ich vor der Frage, wie unser 3. Kind auf die Welt kommen soll... Allgemein besteht ja die Meinung, dass nach 2 ks wieder ein ks gemacht werden sollte. Aber ein ks hat ja auch Risiken können sie mir sagen, in welchem Verhältnis die Risiken stehen? Welchen Rat haben sie ihren Patientinnen in so einem Fall gegeben. Beim zweiten ks meinte die Ärztin übrigens, dass ich wenig Verwachsungen hätte und alles sehr gut aussehen würde. Ich weiß nicht, b das was zur Sache tut, aber ich bin übergewichtig (BMI 30) Vielen dank schonmal

von PurzelNr.3 am 14.08.2011, 08:43

Antwort auf: 3. Kind nach 2 ks

Hallo, wenn es auch immer auf die Gründe für den jeweiligen Kaiserschnitt ankommt, werden die Chancen nach zwei Kaiserschnitt erstens sicher maximal gering sein und das Risiko für die Gebärmutter umso größer. Insofern empfehle ich Ihnen, sich um die 36.SSW mit den Berichten der ersten beiden Geburten an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik zu wenden, um die Geburt zu planen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2011

Antwort auf: 3. Kind nach 2 ks

Habe noch 2 Dinge vergessen. Die ks waren vor 5 Jahren und 4 Monaten und der 2. Ks vor 3 Jahren Beim zweiten Kind wurde der ks gemacht, nachdem ich wehen bekam, die auch schon recht regelmäßig waren

von PurzelNr.3 am 14.08.2011, 08:59