Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


30. ssw Ultraschall ATD ok AU zu klein

Hallo, Gestern war ich beim Ultraschall 30+0 ssw. Babys Werte lagen bei BPD 88, KU 300, ATD 80, AU 230, FL 60...Gewicht 2328g Laut meiner Frauen...

Elandre03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18. SSW Fruchtwasser im Slip?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun habe ich erneut eine Frage. Vorgestern und heute war mein Slip (jeweils 1x) ziemlich feucht. Da ich im Internet...

sonnenschein10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Haut in 37.Ssw, was tun?

Hallo, Ich bin in der 36+4 ssw und leide seit Beginn der Ss an sehr unreiner Haut. Momentan wird es von Tag zu Tag schlimmer, können Sie mir sagen...

Biistiibabe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monatelang verstopfte Nase

Hallo, ich habe seit über einen Monat eine verstopfte Nase und teilweise Juckreiz in den Augen. Woran könnte es liegen? Ich hab auch schon von Schwang...

MiraLui

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Werte - Muss ich mir ernste Sorgen machen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche am Montag bei der ersten Untersuchung nach positivem Schwangerschaftstest konnte meine FA eine hoch aufgebaut...

liebelu

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Darmbakterien kein Antibiotika?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der letzten Woche wurde bei mir ein vaginaler Abstrich gemacht. Es wurden keine Streptokokken und keine Pilze nach...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale Nova T

Schönen Guten Tag, im Juli diesen Jahres habe ich mir die Kupferspirale Nova T legen lassen. Nach kurzen Anpassungsstörungen (Entzündung, Schmerze...

Mary-Lilly

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach hinten gerichtete Gebärmutter

Ist eine nach hinten gerichtete Gebärmutter schlimm bzw bedarf es bestimmter Vorgehensweisen bzw was kann man als Schwangere selbst machen?

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille abbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni , zur Zeit nehme ich die Chariva! Ich habe noch 11 stk vor mir ... leider bin in in letzter Zeit sehr vergesslich und habe 2 Pi...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich weiß das die endgültige Diagnose nur mein FA stellen kann.. Deshalb hab ich nächste Woche auch einen Termin.. So ...

sunnygirl92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtbar

Hatte am So GV, bin auch in den fruchtbaren Tagen. Habe gerade mit meiner fast 11 Monaten alten Tochter geknuddelt. Und dabei hat sie sich mit ihrer H...

mafri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich verrückt

Guten Tag Dr. Bluni, ich hatte Ihnen bereits meine Situation geschildert gehabt. Nun ist das so das 2 Wochen um sind und ich immer noch nicht meine...

Bella1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich habe nächste Woche einen Termin zum zuckerbelastungstest. Mein fa sagte ist vorgeschrieben Ansicht müsste ich ihn nicht ...

sweet21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz sehr sehr schwachen Test?

Hallo, Ich bin 34 Jahre alt und versuche schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Da meine Tage sehr sehr unregelmäßig kommen oder auch mal längere ...

Lillifee81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturzgeburt

Sehr geehrter Herr Dr., da ich nun das dritte mal schwanger bin und das zweite Kind nach der Einleitung mit Gel überstürzt innerhalb von 45 Minuten...

Behappy4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer Tragen in der SS

Guten morgen Dr. Bluni, mein Mann und ich wollten ein Baby bekommen. Nun ist es so, dass ich auf der Arbeit schwer heben muss. Daher ist es sich so...

lena567

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo. Also ich hab folgende Frage. Meine Periode kommt eigentlich immer sehr genau auf Tag und sogar Uhrzeit. Mein Lebensgefährte wär nun mehre...

MimmiCat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen

Hallo Herr Dr Bluni... Vielen Dank für die kompetente Beantwortung ihrerseits meiner vielleicht manchmal hysterischen Fragen.... Aber diese ersparen ...

Herzkind

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert in der Frühssw durch L-Thyroxin niedrig

Hallo, Ende Juli wurde bei mir ein TSH Wert von 3,4 festgestellt, aufgrund dessen wurde mir für den Kinderwunsch L-Thyroxin 25 gegeben (jeden Tag ...

Anthony89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiver SST

Hallo Dr. Bluni, Leider hab ich Ihre Antwort auf meine Frage nicht verstanden. Kann der SST nun falsch positiv sein? Es wurde nach dem GV Anfang ...

Die Verzweifelte

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet