Frage: 2 Fragen

Hallo Dr. Bluni, bin in der 21 SSW und war am Wochenende im Krankenhaus wegen Schmerzen in den Nieren und im Unterleib. Wehen wurden ausgeschlossen, Nierenstau wurde festgestellt und der Gebärmutterhals wurde kontrolliert. Muttermund ist zu. Gebärmutterhals ist nur noch 3 cm lang, also hart an der Grenze. Nehme jetzt Magnesium 3 mal täglich und soll mich schonen. Wie genau sieht das aus??? Soll ich am besten nur liegen, oder darf ich auch laufen?? Was genau darf ich unter Schonung in dem Fall verstehen? Und ich hab heute morgen bemerkt das Flüssigkeit aus meiner rechten Brust kommt, ist das normal und was ist das??? Ganz liebe Grüße. Hoffe aus baldige Antwort meiner zwei Fragen.

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe Sarah, unter normalen Umständen bedeutet dieses die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende körperliche Tätigkeiten. Ob das auch bei Ihnen so gemeint ist, kann Ihnen am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen. Das kann die so genannte Vormilch sein, die manchmal auch schon so früh austritt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2012