Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


guten Abend,

Guten Abend, Ich hab vor 3 wochen weissen aufluss gehabt, der nicht gestunken hat. Jetzt vor 2 tage braunen ausfluss gehabt und jetzt ist er wieder ...

mellybaaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei-Fehldiagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Menstruation war vom 22.-29.07, wobei meine Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen schwanken. GV hatte ich am 3...

Rose1984

1 Antwort


34+6 SSW, FL zu kurz, aber ansonsten zu gross

Hallo Dr. Bluni. Ich bin momentan sehr verunsichert. War heute zur Geburtsplanung. Dort wurde festgestellt, dass die FL zu klein ist. Glaube 6,6cm,...

KristinH.

0 Antworten


Krebsabstrich in der ss riskant?

Lieber Dr. Bluni, ich habe schon viele hilfreiche Posts von anderen Userinnen dazu gelesen. Es hängt vom FA ab, ob ein Krebsabstrich während der ss...

kleines_täubchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Hinsetzen/Aufrichten. Quetsche ich das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der SS immer mal wieder Schmerzen weit unter dem Bauchnabel also unterster Unterbauch beim Hinsetzen, Aufstehen ...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein laut FA 6W4d

Hallo, ich war heute beim FA. Er hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Laut diesem wäre ich bei 6W4d und eine Größe von 5.03mm wurde gemessen. Her...

MaJolie14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung???

Hallo, Ich bin heute 9+6 und hatte heute einen Termin beim Fa. Heute waren die Herztöne meines Zwerges nicht mehr sichtbar. In der Woche 7+1 waren ...

diesojabohne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schimmel am Apfel

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin in der 34+4 Schwangerschaftswoche. Ich habe mir heute einen Apfel aufgeschnitten und zu einem Viertel geg...

naMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert 6. Ssw

Guten Abend Ich habe eine Frage zum Hcg wert. Am Sonntag (5+4) konnte man im Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und der Hcg Wert l...

Bienchen_321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Speichel in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe seit der 6.SSW zu viel Speichel und muß daher immer einen Spuckbecher dabei haben . Ich habe soviel Speichel das i...

Flora. A.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegt eine Zyklusstörung vor? Hatte ich überhaupt einen ES?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni. Ich habe vor drei Monaten meine Pille abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben. Bis heute habe ich keine richtige "Pe...

Natascha2904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutungen?

Hallo Dr. Bluni, Laut Ovu und meinem Frauenarzt hatte ich an Zyklustag 15 meinen Eisprung. Drei Tage später bekam ich leichte Schmierblutungen, ...

Patny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotz stillen Progesteron zu mir nehmen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe im September 2015 meine Tochter zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft zu ihr hatten wir einige Probleme und ich ...

luisel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, bei mir wurde am 06.09 ein hcg Wert von 2,94 und am 14.09. ein Wert von 3,34 gemessen. Mein behandelte Ärtzin hat darauf...

Rosi52

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baustelle TEER

Guten Tag Dr. Bluni, vor den Fenstern im Büro wird geteert und daher stinkt es nun danach. ich mache mir nun große Sorgen, dass das für mein Baby ...

specht123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Geachlechtsverkehr

Ich hatte sonst immer positive Ovus an ZT 15/16 bei einem 28/29 Tage zyklus! So diesen Monat hat es sich nach vorne geschoben! ZT 12 Mega viel Spin...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mensähnliches ziehen 33. Woche

Guten Tag Ich bin heute 32+0 Und seit gestern habe ich Mensähnliches ziehen im Unterbauch. Immer mal wieder. Der Bauch wird dabei nicht hart. Die...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufig stuhlgang und Zuckertest

Hallo Dr. Bluni. Ich habe zwei Fragen. Da mein kleiner Zuckertest leicht erhöht war (7,59 statt 7,5) soll ich nun den großen machen lassen. Kann ma...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arzttermin wahrnehmen oder nicht?

Hallo Dr.Bluni, Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte Sie jetzt selber um Rat fragen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Mein Sohn kam 2001 p...

Murmelbär

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet