Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Berechnung SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein erster Tag der letzten Regel war der 27.8. Ich vermute einen 35 Tage-Zyklus, da der SST an ZT 27 noch negativ war (Fr...

sonnenblume105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13.Ssw brennen in der Scheide

Hallo, Ich bin in der 13.Ssw und habe seit heute morgen brennen in der Scheide.Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren oder bis morgen abwarten und zum...

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Schwangerschaftswoche starke Blutungen aber keine schmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich habe drei jährige Tochter alles super verlauft mit erste Schwangerschaft! Dannach drei mal verloren zweite war 6 ssw kein Emb...

Musamm3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilchkäse in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe gestern unabsichtlich eine Käsesorte gegessen, die aus Rohmilch in der Schweiz produziert wurde, nämlich Gruyere ...

kasiamagnesik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, ich befinde mich nun in der 9. SSW und war gestern mit Freunden Minigolf spielen. Es war so nicht körperlich anstrengend, außer dass man ...

Nadchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe Blutgruppe 0negativ und hatte eine Fehlgeburt

Sitze hier ein bisschen ratlos und verzweifelt in Japan und weiss nicht so recht weiter. Nun wende ich mich an Sie, in der Hoffnung dass Sie mir weite...

Linabambina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit plötzlich weg

Hallo bin Ende 7 ssw. Hatte bis gestern morgen extreme Übelkeit und fast jeden Tag Erbrechen. Es ging mir ab gestern Mittag besser und nachmittags gin...

EriD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin noch nicht schwanger, plane aber noch ein Kind. Meine Fragen: 1.mein Blutdruck ist seit Monaten ca. 130/90....

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen / Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir war eben nach dem essen sehr schlecht, sodass ich mich übergeben musste. Direkt danach hatte ich Unterleibschmerzen und ...

HimbeerMarmelade

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ausschabung

Ich hatte am Mo eine Ausschabung und danach bis Do gar nichts gespürt. Seit gestern habe ich so gut wie keine Blutungen mehr aber das erste mal etwas ...

Melimel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34+5ssw

guten morgen ich hatte am mittwoch 11.10 vorsorge bei mein fa ctg in Ordnung Kind zeitgerecht entwickelt . bei der vaginalen Untersuchung stellte...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abszess und Ichtholan 20%

Hallo , ich bräuchte einmal ihre Meinung bzw Ihren Rat.Ich befinde mich nun Ende der 8.ssw , also genau 7+5. Leider hat sich bei mir an der äußeren S...

Georgy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metaxasoße in der SS

Hallo Herr Dr. med. Bluni,. erstmal möchte ich Ihnen für diese tolle Möglichkeit danken, hier Fragen stellen zu können. Damit werden den Schwangere...

Jana 89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Feldsalat

Guten Morgen Herr Doktor, Ich habe gestern in einem Restaurant einen gemischten Salat bestellt, unter anderem mit Feldsalat. Insgesamt wirkte der Sal...

anni_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nurnoch hungrig!

Hallo :) Ich bin jetzt in der 28. SSW und mir ging es bis jetzt immer sehr gut und habe von der Schwangerschaft kaum Veränderungen gespürt (äußerli...

NyessThorin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo habe vor 4 wochen eine auschabung in der 8ssw gehabt...habe gestern meine periode bekommen und heute oft so dickes schleimblut kam raus(sorry)is...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



mein Ohr is bis zur Wange eingeschlafen

Hallo herr Dr Bluni Jan man sich in der schwangerschaft einen Nerv einklämmen der einem das ohr bis zur Wange einschlafen lässt? oder das das Baby au...

BlutEngel1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirkung von Duphaston

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe im letzten Zyklus vom 12 bis 24 Tag Duphaston 1x1 genommen da ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, die sic...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Hallo, ich habe eine nicht unkomplizierte SS (Blutungen und Schmerzen), bin nun in der 20. SSW. Ich arbeite aus dem Grund nicht mehr und soll mich...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet