Frage: Vomex

Hallo Dr. Bluni, Leide seit geraumer Zeit an starkem Sodbrennen vor sllem Nachts. Es ist auch oft saures Aufstoßen dabei. Ich nehme Gaviscon was eigentlich sehr gut hilft. Doch sb und an ist es so schlimm dass mir danach richtig doll übel ist und das hält dann drn ganzen Tag an. Ich weiss dass Vomex im letzten Drittel wg der Gefahr vorzeitiger Wehen nicht eingenommen werden sollte. Aber ist es bei einmaliger Einnahme auch so riskant? Lg

von Tanja82 am 26.02.2015, 18:49

Antwort auf: Vomex

Hallo, bei entsprechender Abwägung mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt kann dieses vertretbar sein, wobei Ihre Frauenärztin/Frauenarzt immer auch klären sollte, was hier die konkrete Ursache ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2015