Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Embryo zu klein

Guten Tag Dr Bruni am 26.12. hatte ich meine Periode. Am 08., 10., 15.,19.01. jeweils Geschlechtsverkehr. Am 22.01. hatte ich eine leichte Blutun...

Marie1245

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik 2. Trimester

Hallo Herr Dr. 20+6 SSW, 29 Jahre alt Der Arzt von der Feindiagnostik hat seine Empfehlung zur AC ausgesprochen und ich bin jetzt total verunsic...

Domilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Tag, Ich schreib schon einmal Ich bin so misstrauisch. Angeblich soll ich eine Fehlgeburt haben. Aber ich glaube auch das nein Arzt falsch ...

Polli49

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphostan bis ZT 24 bei Kinderwunsch

Hallo! Ich habe wegen Kinderwunschs Duphostan verschrieben bekommen (habe sehr kurze 2. Zyklushälfte) und soll es von ZT 15-24 nehmen. Was ich nicht...

birnensaft

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalation

Mein Vater ist erkältet und hat mit Nasobol inhaliert (Rosmarin- und Thymianöl inkl.). Mich hat es etwas im Hals gereizt, war zuerst im gleichen Raum,...

schwangerlino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratlos

Ratlos. Was kann ich tun? Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich wäre heute bei NMT+9 und habe seit letzter Woche Mittwoch Schmierblutungen (richtig du...

Sanie75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Temperatur in Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, nach einem Spätabort im letzten Jahr (IUFT 22. SSW, Endangiopathia obliterans) bin ich wieder schwanger und dieses Mal sehr ängst...

Lala0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung oder Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, leider erreiche ich zZ keinen Frauenarzt bzw der nächstmögliche Termin wäre erst in einem Monat, jedoch ist es mir persönli...

blackberry0406

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosis Schilddrüsenhormone?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin momentan sehr verunsichert. Aktuell befinde ich mich in der 10 ssw. Da ich keine Sd mehr habe war ich bereits vor meiner S...

Kninizo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entbindungstermin

Lieber Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 07.12.2017. Meinen Eisprung habe ich für den 19.12.2017 mittels Temperaturmessung und Schleimbeo...

DramaQueen90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unveränderter Herzschlag/frequenz des Babys währen wehe?

Lieber Herr Bluni, ich komme gerade von einem CTG und bin etwas verunsichert. Ich bin heute bei 38+2, ET ist in 12 Tagen. MuMu ist verschlossen,Geb...

Yumanji

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes im Mund - wie lange ansteckend

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Übertragung von Herpes. Am Sonntag bemerkte ich eine "bläschenförmife" Unebenheit am Zahnfleisch unt...

nances

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrowellentherapie Ohren

Lieber Dr bluni, War heute nochmal zur therapie beim hno und da wurde gesagt, dass diese mikrowellentherapie/bestrahlung für ohren und nase kein Prob...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grenzwert OGTT 50

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute den "kleinen" Glucosebelastungstest und habe dazu 2 Fragen: 1. Ich kratze mit einem Wert von 133 m...

Leni762018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trozdem Schwanger sein?

Hallo ich habe am 20.01.2018 haben wir einen Schwangerschaftsversuich unternommen, am 24.2 hatte ich den ganzen Tag stark Schwindel, am 26.2 Übelkeit....

Haruka

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Unruhe

Hallo Dr. Bluni, ich muss mich noch mal an Sie wenden. Bin froh, wenn ich Ende Februar endlich eine Hebamme habe. Folgendes: ich habe seit länge...

Jüli267

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopflichtbad (Rotlicht)

Lieber Dr. Bluni, Werde gerade wegen einer nebenhöhlenentzündung behandelt. Jetzt frage ich mich, ob folgende Behandlungen schädlich in der frühsch...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B Streptokokken

Sehr geehrter Dr. Bluni, Aufgrund eines positiven B Streptokokken Abstrichs und der Tatsache, dass ich eine natürliche Geburt anstrebe wollte ich na...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 19.01 eine AS nach MA. Gestern hatten mein Mann und ich das erste Mal GV. Heute hatte ich jedoch eine ganz...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit 2. Drittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni was kann man in der 15. SSW noch gegen Übelkeit machen? Vomex sollte man ja nur im 1. Drittel nehmen. Jedenfalls sagte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet