Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Husten

Darf ich in der 6ssw Thymian Tee trinken, und wieviel Tassen am tag

Jasmin30031983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Hallo ich bin in der 28. ssw und hatte heute einen puls von 70 zu 50 und puls lag bei 102. mir wurde schwindelig und übel. Dazu hatte ich noch ohrensa...

Sonnenschein29071993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schon wieder schwanger werden?

Leider war ich am 26. Im kh zur as. Danach hatte ich wenig blutungen und schon 1 woche danach, also am 4. 3. ungeschützten sex. Wir konnten einfach ...

Nadinesche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun Vena Cava Syndrom

Ich war vor einer Woche Sonntags ins Krankenhaus gekommen da ich schon zum dritten mal in eine fast Ohnmacht fiel konnte mich immer noch grad so unter...

Milas2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH von 2.06 unter L-Thyroxin25: Ok bei Kiwu?

Guten Tag, ich nehme L-Thyroxin25. Bei mir wurde aktuell ein TSH von 2.06 festgestellt (Blutabnahme erfolgte nüchtern ohne vorherige Tablette). La...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metalldetektor

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir große Sorgen. Vorhin war ich beim Gericht und ging durch einen Metalldetektor. Es piepste, woraufhin ich nochm...

Marabelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann extremer Stress zu einer Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Ich bin ganz frisch schwanger in der 5.ssw Eben hatte ich einen sehr wichtigen Termin, weswegen ich also den ganzen Morgen extrem n...

Kleinerengel2014

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Läuse Shampoo in Woche 33+

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Meine Tochter (5) hat leider Läuse angeschleppt, wie auf dem Schrieb vom Kindergarten/Gesundheitsamt haben wir eigentlic...

Emma2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wan war die Empfängnis

Guten Tag Mein FA sagte mir am 11.12.2017, dass ich in der 7 SSW sei und mein Entbindungstermin am 25.07.2018 sein soll. Ist dies korrekt? Also kan...

Moldi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten 32.SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, bereits bei der ersten Blutuntersuchung hatte ich leicht erniedrigte Leukozyten und eine Eisenmangelanämie. Gegen den Eisen...

coasterin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nystalocal, Gynflor

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe wieder Kinderwunsch und beide oben genannten Präparate wegen eines Ekzems im Intimbereich verschrieben be...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VHS Kurs Grundschule

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 15. Ssw und habe keinen Schutz gegen Cytomegalie. Nun habe ich mich für einen Französischkurs an...

Siri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe heute nach Feststellung einer MA in der 9.SSW (Stand 7.SSW) Cytotec zur Unterstützung eines natürlichen Abganges von me...

isali

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin astmatiker und will pretnisolon 20mg nehmen

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich wieder.leider erreiche ich den anderen Arzt hier nicht.darum frage ich Sie. Ich bin seit mein 19 Lebensjahr astmatiker und ...

Andressia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschlotion

Hallo, Darf man in der Schwangerschaft Nivea Intimo Waschlotion verwenden? Hab diese bisher mehrfach verwendet. Inhaltsstoffe: Aqua, Cocamidopr...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotz Antikörpern eine Schwangerschaft riskieren?

Hallo, kurz zu mir: Ich habe drei Kinder, von denen das jüngste direkt nach der Geburt eine schwere Gelbsucht entwickelte. Bei uns beiden wurden Anti...

noixdecajou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnehmen vor Schwangerschaft

Guten Tag, Ich plane etwa im Sommer wieder schwanger zu werden. Vorher möchte ich gerne noch abnehmen. Ich habe bereits einmal gute Erfahrungen mit...

Karin_ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche wurde ich mit Periodenstarker Blutung stationär im Krankenhaus aufgenommen und ruhig gestellt. Nach einer Woche...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in 10ssw ab wann wieder Geschlechtsverkehr möglich

Guten Tag, wahrscheinlich ist die Frage schon zig mal gestellt worden. Ich habe vor 2 Wochen in der 10ssw leider eine Missed Abortion. Ich habe die V...

Tinalein1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche Freitag habe ich positiv getestet und war heute bei meinem Frauenarzt. Laut rechnung müsste ich jetzt ende de...

Kruemel0501

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet