Frage: Fruchthöhle zu klein aber Embryo lebt

Guten Morgen, Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich aufgrund einer Kontaktblutung im KH und dort meinte die Ärztin es ist alles gut und das Herz schlägt . Am Montag , also 2 Tage später , war ich zum ersten regulären arzttermin bei meiner FA. Sie machte einen Ultraschall und meinte es sieht nicht gut aus . Der Embryo ist von Samstag zu Montag 2mm gewachsen und das Herz schlägt auch Aber die fruchthöhle ist zu klein . Sie gibt dem ganzen eine Chance von 30%. Ich war danach verunsichert und bin nochmal zu dem Chef von meiner Mama gegangen ( auch FA) Er schallte erneut und meinte es wäre alles ok . Bei der Messung war der Embryo 0,57 mm und entsprach 6+2 und die fruchthöhle entsprach 5+2 also eine Woche zurück . Ich bin nun einfach verzweifelt und könnte nur noch weinen ...

von Hoffnung2211 am 11.08.2020, 08:16

Antwort auf: Fruchthöhle zu klein aber Embryo lebt

Hallo Hoffnung2211, die Aussage Ihrer regulären Ärztin über 30% Chancen ist einfach nur dumm und durch nichts zu begründen.Vorhersagen kann man nie genau machen und solange ein Kind lebt ist ersteinmal alles gut.Was lebt,das lebt und damit Schluß.Was im Laufe einer Schwangerschaft weiter passieren wird,kann sowieso niemand vorhersagen-wie im richtigen Leben. Also positiv denken und nicht hängen lassen und sich nicht von ungerechtfertigten dummen Sprüchen beeinflussen lassen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.08.2020