Wann ist wieder eine Kur möglich?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Wann ist wieder eine Kur möglich?

Guten Tag Frau Schmitz, ich war letztes Jahr Dezember zu einer Mütterkur. Den Antrag hatte ich im Juni 2021 bei der Krankenkasse abgegeben. Die Kur hat mir sehr gut getan. Wann kann ich wieder einen Antrag stellen? Ich merke, dass ich schon wieder an meine Grenzen komme. Es ist doch recht viel, als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern den Alltag zu wuppen. Arbeiten gehe ich auch noch. Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Schneck78

von Schneck78 am 10.12.2022, 09:31

Antwort auf: Wann ist wieder eine Kur möglich?

Hallo, als alleinerziehende Mutter haben Sie die Möglichkeit den Antrag nach 2 Jahren wieder bei der Krankenkasse einzureichen, in dem Fall 2023. Ob er jedoch genehmigt wird, ist immer von der KK abhängig. Vielleicht haben Sie von der vorherigen Kureinrichtung eine Empfehlung erhalten, die Kur nach 2 Jahren bereits zu wiederholen, wenn Sie da schon alleinerziehend gewesen sind.

von Ursula Schmitz am 12.12.2022