Suche Rehaklinik ADHS mit Geschwisterkind ( unter 3 Jahren)

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Suche Rehaklinik ADHS mit Geschwisterkind ( unter 3 Jahren)

Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik mit dem Fachbereich "ADHS", da mein Sohn unter 4 Jahren ist , möchte und werde ich ihn begleiten . Meine Tochter ist leider erst 2 Jahre und bisher habe ich nur Kliniken gefunden wo eine Betreuung für das Geschwisterkind ab einen Alter von 3 Jahren möglich wäre. Würde mich über eine Rückmeldung freuen .

von GittaSteffi am 24.04.2023, 12:14

Antwort auf: Suche Rehaklinik ADHS mit Geschwisterkind ( unter 3 Jahren)

Hallo, leider können wir Ihnen bei einer REHA-Maßnahme nicht weiterhelfen, da wir lediglich Kliniken für Mutter-Kind-KUREN anbieten können. Bitte wenden Sie sich bei Ihrer Kliniksuchen an die DRV, die Ihnen die Maßnahme vermutlich bewilligt hat bzgl. können Sie sich auf der Webseite für Kinder-Kuren/Reha (Bündnis für Kinder- und Jugendreha) informieren.

von Ursula Schmitz am 24.04.2023

Antwort auf: Suche Rehaklinik ADHS mit Geschwisterkind ( unter 3 Jahren)

Hallo, ich kann Ihnen die Klinik Hochried in Murnau empfehlen. Das ist eine Fachklinik für diesen Bereich

von Hallonummer5 am 27.06.2023, 17:24