Frage im Expertenforum Mutter-Kind-Kuren an Ursula Schmitz:

Re Kinderkur

Ursula Schmitz

 Ursula Schmitz
Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

zur Vita

Frage: Re Kinderkur

Anna235

Beitrag melden

Hallo Frau Schmitz, Vielen Dank für Ihre Antwort im unteren Posting. Leider sind wir beide in der derselben Kasse versichert. Kann man das noch irgendwie anders beantragen oder müsste da einer von uns beiden wirklich die Kasse wechseln? Wie beantragen ich eine Kinderkur ? Lg


Ursula Schmitz

Ursula Schmitz

Beitrag melden

Hallo, nur um gemeinsam eine Kur antreten zu können, wäre mir der Aufwand die Krankenkasse zu wechseln zu hoch. Müssen Sie jedoch für sich entscheiden, ob Ihnen das wert ist. Kinder-Kuren werden über die DRV beantragt.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.