Cloudy1980
Hallo Frau Dessauer, ist es möglich mit einem cmv erkrankten, derzeit noch ansteckendem Kleinkind in die Mutter Kind Kur zu fahren? Liebe Grüße
Annina Dessauer
So lange das Kind ansteckend ist, dürfen Sie nicht in Kur fahren. Leider weiß ich nicht um welchen Grad es sich handelt (HHV 5?), ich würde in der Kurklinik anrufen und dort besprechen, wie man weiter vorgeht. Wann würde es denn los gehen?
Cloudy1980
Hallo, alle Blutwerte sind im Normbereich, dennoch soll der Virus aktiv sein. Trotzalledem soll ich mir überlegen ob man nicht das Medikament(Valzyte 45mg) absetzt. LG
Cloudy1980
Hallo nocghmal, er ist über Urin,Stuhlgang und andere Körpersekrete ansteckend. Aber sonst ist alles im Normbereich. Liebe Grüße
Ninu
Du weisst aber schon, dass cmv bei ungeborenen Kindern schwerste Schäden hervorrufen kann, wenn sich die werdende Mutter ansteckt?! Was ist das denn für eine Frage?!?!?!
Ninu
Solange das Kind ansteckend ist, sind andere "Normwerte" belanglos. Dein Kind niest dort einmal auf den Tisch und schon können sich andere anstecken!
Annina Dessauer
Dann hat sich die Frage ja schon selbst beantwortet, so lange man in eine Kurklinik fährt und über Urin und Körpersekrete Ansteckungsgefahr besteht, darf leider nicht gefahren werden. Am sinnigsten ist eine Rücksprache mit der Kurklinik, vielleicht hat das Kind ja auch eine Einzelplatzbetreuung, dann sähe das Ganze noch mal anders aus (eventuell).
Die letzten 10 Beiträge
- Kur nach Hysterektomie
- Mutter Depression, Kleinkind schwerhörig, sprachentwicklungsverzögert
- Neue Diagnose dazu gekommen - wie verhalten?
- Kurantrag Fristen Krankenkasse
- Fragen zur kur
- Kind Kur
- Kur trotz Krankschreibung möglich?
- Organisation einer Kur
- Welche Kur ist möglich?
- Therapiekind fährt doch nicht mit - und jetzt?