MichaelaA
Mein Sohn (5 Jahre) hat große Sprachdefizite und geht regelmäßig zur Logo. Aber so richtig kommen wir nicht weiter. Gibt es hierzu eventuell auch Kuren? Er steht ja kurz vor der Einschulung. Gruß Michaela
Hallo, in einer Mutter-Kind-Kur wird keine Logopädie oder Ergotherapie Angeboten. Leider haben wir hier keine Möglichkeiten.
Ani123
Hallo MichaelaA, mir fällt Kinderreha dazu ein. Da kann ein Elternteil mit Vorort bleiben. Die Reha ist für das Kind. Ich habe schon von mehreren positiven Rückmeldungen nach einer Kinderreha gehört. Bei einer Mutter-Kind-Kur steht die Mutter im Vordergrund. Das Kind gilt als Begleitperson. Bei der Kinderreha steht das Kind im Vordergrund und die Mutter als Begleitperson. Gerade, wenn er kurz vor der Einschulung steht erachte ich eine Kinderreha als sehr sinnvoll. Und sollte es mit der Reha nicht mehr vor der Einschulung stattfinden, dann nutzt sie auch, wenn schon Schule ist. Die Lehrer geben einen Lehrplan mit, welcher in der Reha abgearbeitet wird.
Die letzten 10 Beiträge
- Kur nach Hysterektomie
- Mutter Depression, Kleinkind schwerhörig, sprachentwicklungsverzögert
- Neue Diagnose dazu gekommen - wie verhalten?
- Kurantrag Fristen Krankenkasse
- Fragen zur kur
- Kind Kur
- Kur trotz Krankschreibung möglich?
- Organisation einer Kur
- Welche Kur ist möglich?
- Therapiekind fährt doch nicht mit - und jetzt?