Kur Bescheinigung frei von ansteckenden Krankheiten

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Kur Bescheinigung frei von ansteckenden Krankheiten

Hallo, das Ergebnis eines PCR TEST ist nicht gleich die geforderte Bescheinigung, dass man frei von ansteckenden Krankheiten ist oder? Kann ich meine 9 jährige Tochter und meinen 3 jährigen Sohn von meinem eigenen Hausarzt die Bescheinigung ausstellen lassen oder ist ein Kinderarzt Besuch zwingend erforderlich? Denke mir, was macht der Kinderarzt anderes als meine Hausärztin? Lieben Dank! Ich hoffe mein 3 jähriger macht beim PCR Test den Mund auf. Meine große Angst deswegen absagen zu müssen.

von missy24 am 08.06.2021, 10:55

Antwort auf: Kur Bescheinigung frei von ansteckenden Krankheiten

Hallo, wo sie den PCR Test bekommen ist ihnen überlassen ob vom Kinderarzt oder Hausarzt.

von Ursula Schmitz am 08.06.2021