kliniksuche

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: kliniksuche

hallo, ich habe eine kur beantragt und bin nun schon auf der suche nach einer geeigneten klinik, damit es im falle einer zusage direkt losgehen kann. die zeit drängt etwas, ich bin schwanger mit meinem dritten kind und brauche diese auszeit unbedingt vor der geburt. nun gestaltet sich die suche nicht so einfach. ich wünsche mir eine klinik möglichst an der nord- oder ostsee. meine tochter hat häufige atemwegserkrankungen und eine leichte neurodermitis. durch das klima erhoffe ich mir eine besserung auch für sie. meine kinder sind 6 und 2 jahre. da der kleine noch keine fremdbetreuung gewohnt ist, hätte ich gerne eine klinik, in der ich den kleinen auch nur zu den therapiezeiten abgeben kann. auch für die große wäre mir eine flexible betreuung lieber als eine betreuung, in der sie sehr lange zeit verbringen MUSS. wenn sie möchte, spricht natürlich nichts gegen eine längere betreuung. vor allem möchte ich mit meinen kindern gemeinsam die mahlzeiten einnehmen können. das scheint aber tatsächlich selten der fall zu sein? achso, das wichtigste: die indikationen wären psychische und psychosomatische beschwerden, (auch) im zusammenhang mit der bestehenden schwangerschaft. können sie mir da weiterhelfen? vielen dank im voraus für ihre antwort!

von Tine1 am 03.12.2015, 21:34

Antwort auf: kliniksuche

Rufen Sie doch mal in der MVKK Wiefelstede an und sagen Sie Frau Pollak einen schönen Gruß von mir. Schildern Sie die Bedürfnisse und fragen was man Ihnen dort bezüglich Ihrer "Wünsche" anbieten kann. Ich könnte mir vorstellen dass Sie sich dort wohl fühlen könnten! Herzliche Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft! Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 04.12.2015