Frage: Kinderkur

Hallo, Uns wurde jetzt eine sogenannte Kinderkur empfohlen für unseren 9 Monate alten Sohn der immer wieder an Atemwegsinfektionen leidet. Dieser Antrag kann sowohl über die KK als auch DRV gestellt werden. Ich habe aber noch ein Kind mit ähnlicher Problematik. Könnte mein Mann auch einen Antrag auf Kinderkur für das Andere Kind stellen ? 4 Wochen getrennt ist auch definitiv nicht umsetzbar.. Wir sind allerdings beide bei der selben KK. Haben sie Tipps wie man das angehen könnte ? VG

von Anna235 am 08.05.2023, 15:12

Antwort auf: Kinderkur

Hallo Anna, danke für deine Nachricht. Bei einer Beantragung einer Kinder Reha kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich unterstütze ausschließlich bei Fragen rund um das Thema Mutter-Kind-Kur. Hierzu bitte einmal direkt mit den Kostenträger in Verbindung setzen. Meine Erfahrungen sind hier begrenzt. Vielen Dank.

von Ursula Schmitz am 08.05.2023