Frage: Keine Kur mit 2jährigem Kind

Hallo, Ist absehbar, wir lange die Regel gilt, dass die Kliniken erst Kinder ab 3 aufnehmen. Und machen das wirklich alle Kliniken? Und mit wie viel Vorlauf muss ich im Moment rechnen von Antragsstellung bis zur Kur selbst? Danke

von roza_soza am 12.03.2021, 22:34

Antwort auf: Keine Kur mit 2jährigem Kind

Hallo, leider können wir auch nicht abschätzen, wie lange die Corona Pandemie noch andauert. Es sieht aber momentan nicht danach aus, dass die Maßnahmen für 2021 gelockert werden. Wegen dem Kinderalter machen 2 Kurhäuser von der Arbeitsgemeinschaft Eltern und Kind Kliniken eine Ausnahme und zwar nimmt die Fachklinik Mikina in Bad Schönborn die Kinder ab dem 2. Lebensjahr auf und die Klinik Lindenhof in Bayerbach schon ab 1 Jahr. Sie müssen sich auch auf lange Wartezeiten einstellen auf einen Kurplatz. Terminlich sind die Einrichtungen ab September wieder möglich.

von Ursula Schmitz am 15.03.2021

Antwort auf: Keine Kur mit 2jährigem Kind

2. Lebensjahr oder 2. Geburtstag, das ist ein wesentlicher Unterschied?

von Port am 19.03.2021, 08:51