Kann ich eine anderen Kur Platz bekommen?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Kann ich eine anderen Kur Platz bekommen?

Hallo, ich habe im Frühjahr meine Kur abgesagt bekommen, weil ein Chefarztwechsel war. Jetzt darf ich nächsten Monat los starten. Ich möchte aber eigentlich gar nicht so gern in diese Einrichtung. Kann ich noch meine Bedenken anbringen und einen anderen Kur Platz bekommen oder muss ich unbedingt den nehmen? Meinen Sie ich habe da Chancen? Mit vielen Grüßen Franzi

von LisasTim am 02.06.2021, 13:47

Antwort auf: Kann ich eine anderen Kur Platz bekommen?

Guten Tag, einen möglichen Wechsel müssten Sie mit Ihrem Kostenträger, also der Krankenkasse besprechen. Grundsätzlich dürfte ein Wechsel allerdings schwierig werden, da die Kliniken größtenteils bis zum Jahresende ausgebucht sind. Alles Gute!

von Ursula Schmitz am 02.06.2021

Antwort auf: Kann ich eine anderen Kur Platz bekommen?

Hallo, bitte sprechen sie mit ihrer Krankenkasse ob sie die Klinik ändern bzw. wechseln dürfen.

von Ursula Schmitz am 02.06.2021