Habe ich Anspruch auf eine Kur? Wer ist der Kostenträger ?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Habe ich Anspruch auf eine Kur? Wer ist der Kostenträger ?

Hallo Frau Schmitz, Ich habe starkes Übergewicht und hatte Diabetes in der letzen Schwangerschaft. Nun war auch die nachkontrolle wegen Diabetes nicht so gut, also Grenzwertig. Also ich möchte unbedingt Gewicht verlieren nur klappt das zuhause einfach aus verschieden gründen nicht. Auch habe ich seid vier Jahren schmerzen in den Schultern Wahrscheinlich impingement Syndrom. Und generell bin ich sehr ausgelaugt und müde. Ich bin noch in elternzeit. Nun ist die Frage habe ich Anspruch auf eine Kur und wo und wie muß ich diese beantragen? Und zum anderen darf ich meine drei Kinder mitnehmen (10 Monate , 4 und 6 Jahre) ? Vielen Dank vorab

von Aninsuni am 02.08.2021, 20:18

Antwort auf: Habe ich Anspruch auf eine Kur? Wer ist der Kostenträger ?

Hallo, bitte rufen sie unter 0800 22 55 100 an dort werden sie beraten wie sie eine Mutter-Kind-Kur beantragen können.

von Ursula Schmitz am 03.08.2021