Gibt es eine Kur für Untergewicht und wegen nicht laufen lernen

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Gibt es eine Kur für Untergewicht und wegen nicht laufen lernen

Sehr geehrte Frau Dessauer, unsere Frage wäre gibt es Kuren für Untergewichtige Kinder. Unser Sohn ist jetzt 20Monate alt und wiegt aktuell 8,5kg und ca.85cm groß. Wir sind schon in Behandlung regelmäßig im SPZ und Kinderarzt. Die meinen alle wir sollen uns mal nach einer Kur umsehen. Und dazu kommt es das er auch nicht laufen will. zieht sofort die Beine immer ein.aber am Sofa steht er schon ziemlich sicher. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten. an Kuren oder Reha massnahmen? würden uns über eine Antwort freuen. mfg seidel

von pasijosi am 01.01.2016, 11:26

Antwort auf: Gibt es eine Kur für Untergewicht und wegen nicht laufen lernen

Da würde ich eher eine Kinder-Reha in Betracht ziehen, allerdings wird in dem Alter befürchte ich, nicht allzu viel gemacht werden (können). Auch die Ernährungsprogramme beginnen in der Regel erst, wenn das Kind lesen kann. Wie wäre es denn wenn Sie eine Mutter-Kind Kur anstreben, das Kind "nur" Begleitkind ist und Sie sich dort Feedback holen und Anregungen?

von Annina Dessauer am 04.01.2016