Bescheinigung frei von Krankheiten

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: Bescheinigung frei von Krankheiten

Hallo, nächsten Mittwoch geht unsere Mutter Kind Kur los. Nun fangen meine beiden kinder an mit Husten und schbupfen. Wäre das ein Grund, dass wir nicht fahren dürfen? Montag muss der Arzt uns eine Bescheinigung ausstellen, dass wir frei von ansteckenden Krankheiten sind. Wäre ein normaler Husten schnupfen ein Grund, diese Bescheinigung nicht zu bekommen? Pcr wird ja auch noch durchgeführt... Ich versuche nun alles, dass bis nächste Woche alles besser ist.

von missy24 am 16.06.2021, 21:46

Antwort auf: Bescheinigung frei von Krankheiten

Hallo Missy, ja das sind bereits Corona Symptome. Bitte setzen Sie sich direkt mit der Kureinrichtung in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen. Vielen Dank.

von Ursula Schmitz am 17.06.2021