2 Jahre später zur Kur,wie bekomme ich keine Absage!?

 Ursula Schmitz Frage an Ursula Schmitz Kurberaterin beim Mutter Kind Hilfswerk e. V.

Frage: 2 Jahre später zur Kur,wie bekomme ich keine Absage!?

Hallo! Mama 42 mit 5,3 und 11 jährigen Töchtern war 2019 auf Kur wo keine Betreuung funktionierte! Ich möchte nächstes Jahr wieder auf Kur,was kann ich tun um keine Absage zu bekommen! 5 jährige hat eine globale entwicklungsstörung,schwerbehindertenausweis,ist mega Anstrengen! Mama ausgebrannt muss alles alleine machen und arbeitet im Kindergarten! Ich leide unter einer chronischen Gastritis,Bluthochdruck,Fettleber und Übergewicht! Bin schnell gereizt,gestresst müde und erschöpft mit einer Schlafapnoe! Bitte um Rat! Neurodermitis bei den Mäusen vorhanden!

von Steffie38 am 19.08.2021, 19:12

Antwort auf: 2 Jahre später zur Kur,wie bekomme ich keine Absage!?

Hallo, leider ist es erst nach 2 Jahren möglich vorzeitig eine Kur zu beantragen, ansonsten steht ihnen alle 4 Jahre eine Kur zu.

von Ursula Schmitz am 20.08.2021

Antwort auf: 2 Jahre später zur Kur,wie bekomme ich keine Absage!?

Hallo,das heisst!? Ich war April 2019 auf Kur gewesen,was keine war,sondern eher Stress ohne Betreuung! Ich habe gelesen bei chronischen Indikationen ist eine Kur alle 2 Jahre möglich,deshalb die Frage

von Steffie38 am 20.08.2021, 14:05