Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wieviele Bananen am Tag?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, mein Sohn ißt sehr gerne Banane, Brot, Reis - am liebsten nichts anderes ;-) Wieviele Bananen sind im Alter von 10 Monaten pro Tag im Schnitt erlaubt? Sollte man hinsichtlich der kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln eine bestimmte Menge nicht überschreiten? Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo Nadine, Solange ein Lebensmittel nicht auf Kosten eines ausgewogenen Speiseplanes geht, darf es ruhig täglich angeboten werden. Wenn Ihr Kleiner die Banane gut verträgt und auch keine Verstopfung bekommt, dann ist nichts gegen eine Banane pro Tag einzuwenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg