Mitglied inaktiv
mein sohn ( 10 monate alt) verweigert zur zeit öfter mal den brei, ich möchte ihm nun langsam brot geben mit wieviel beginne ich? und wieviel isst ein baby im durchschnitt von brot ? bei den gläschen weiß man eben ca 190 g sind ok aber wenn er bei uns mit isst finde ich es schwierig zu wissen ob er außreichend gegessen hat? wie sollte das essen dann mit 10 / 12 monaten aussehen? frühstück : brot zwischenmalzeit :obst mittagessen nachmittags evtl obst , mit reiswaffel? abends brot? dann fallen all die guten getreide reie ja weg. soll man dann unterschiedliches brot anbieten? lg
Mitglied inaktiv
Hallo, kombinieren Sie doch zunächst den bekannten Milchbrei mit ein paar kleinen Stückchen Brot, so dass Ihr Kleiner sich langsam an „sein Brot“ gewöhnt. Am besten schneiden Sie das Brot sehr klein und entfernen die Rinde. Probieren Sie es zunächst mit dem purem Brot. Später eignen sich als erster Brotaufstrich auch die "HiPP Fleischzubereitungen" sehr gut. Alternativ können Sie auch Butter, Margarine, Frischkäse oder "HiPP Milde Früchte" verwenden. Steigern Sie die Brotmenge ganz allmählich. Später darf Ihr Kleiner dann so viel Brot essen, wie er möchte. Je nach Größe der Brotscheibe, sind meiner Meinung nach ein bis zwei Scheiben ausreichend. Vertrauen Sie Ihrem Kleinen, er wird sich so viel nehmen, wie er möchte! Gerne können Sie zwischen verschiedenen Brotsorten wechseln. Bevorzugen Sie ein fein gemahlenes Brot. Natürlich müssen Sie nun nicht vollständig auf die leckeren Getreidebreie verzichten, vorerst kombinieren Sie ja erst das Brot mit den Breien. Am Nachmittag könnten sie weiterhin einen Getreide - Obst - Brei geben. Oder so wie Sie es vorschlagen ein paar Reiswaffeln mit Obstpüree kombinieren. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Ihr „geplanter“ Plan sieht gut aus! Die Milch bleibt weiterhin wichtig, deshalb empfehle ich Ihnen die Milch aus dem Becher zum Brot am Morgen und Abend! Viel Spaß bei der Umstellung! Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann