Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie weiter?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, unser Sohn ist fast 7 Monate und ich möchte ihn so langsam ganz abstillen. Mittags ißt er bereits ein Menügläschen und abends einen Grießbrei. Vormittags trinkt er noch ca. 2x, nachmittags 1x und abends 1x. Wie ist es sinnvoll die anderen Mahlzeiten zu ersetzen? Vielen Dank im Voraus!!!
Hallo, prima, dass Ihr Kleiner die feste Nahrung so gut annimmt und Sie bereits das Mittagsmenü und den Abendbrei einführen konnten. Nun können Sie eine Stillmahlzeit am Vormittag und die andere nachmittags durch eine milchfreie Zwischenmahlzeit ersetzen. Vormittags eignen sich reine Obstbreie wie „HiPP Milde Früchte“, nachmittags würde ich den energiereicheren Getreide-Obst-Brei verwenden. Da die morgendliche Stillmahlzeit und der Grießbrei abends ausreichen, um den Milchbedarf zu decken, könnten Sie im nächsten Schritt auch die Stillmahlzeit abends durch ein Getränk (wie Tee, abgekochtes Wasser, Fruchtsaftschorle) ersetzen. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg