Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wie weiter?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Birmann, folgendermaßen sieht der Speiseplan unseres 6 Monate alten Sohnes aus: 7.00 Uhr 200 ml 1er Milch 12.00 Uhr Gläschen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) 15.00 Uhr 200ml 1er 18.00 Uhr 150ml 1er 20.30 Grießbrei Soll ich nun mit GOB beginnen und was dann als nächstes? Soll ich verschiedene Gemüse-und Obstsorten variieren? Danke für ihre Antwort und liebe Grüße Anne
Mitglied inaktiv
Liebe Anne, Ihr Speiseplan sieht perfekt aus und Sie stellen die richtigen Fragen, die ich beide mit JA beantworte. Gerne können Sie nun beginnen das Nachmittagsfläschchen durch einen Getreide - Obst - Brei zu ersetzen. Auch mittags kann ihr Baby nun die verschiedensten Menüs nach dem 4. Monat bekommen. Sie können Ihrem Kleinen täglich ein neues Menü oder ein anderes Gemüse anbieten. Wichtig ist, dass Sie darauf achten, wie Ihr Sohn damit zu Recht kommt. Er signalisiert Ihnen, ob es ihm zu schnell geht oder er lieber Menüs möchte, die er schon kennt oder ob er verschiedene Sorten essen möchte. Liebe Grüße, Annelie Birmann