Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
umstellung von spezialnahrung auf normale
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo rechtherzlichen dank für ihre anworten. meine frage und somt auch sorge , ist meine kleine wir jetz 4 monate sie haben ´mir ja schon viel zum mein thema geschrieben, meine kleine bekommt ja immernoch von nestle beba sensitiv spezial nahrung und irgendwie ist die laktosereduziert , meine sorge ist das sie probleme bekommt mit dem stuhlgang dann obwohl sie ja 3 löffel william christ birne ist wegen dem stuhlgang. wie gesagt sie hat imme hunger von dieser milch, was meinen sie den weil wir schon viel am anfang getestet haben, soll ich be nestle bleiben oder was andres????? DANKE
Hallo, waren Sie schon bei dem Gespräch mit Ihrem Arzt, in dem Sie Rückmeldung geben sollten? War er mit der Entwicklung zufrieden und was hat er Ihnen empfohlen? Wie bereits geschrieben besteht die Möglichkeit die Nahrung noch einmal zu wechseln. Das würde ich in Ihrem Fall aber in Absprache mit dem behandelnden Arzt tun, denn er kann die Situation am besten beurteilen. Hipp 1 Plus enthält wertvolle Milchsäurebakterien und wirkt sich nachweislich sehr positiv auf das Darmgeschehen aus. Der Laktosegehalt ist ähnlich wie der der Muttermilch, etwas niedriger. Bei einer Umstellung kann nie ausgeschlossen werden, dass sich der Stuhl vorübergehend ändert oder für eine kurze Zeit auch andere Umstellungsreaktionen auftreten. Sie schreiben, dass Ihre Kleine immer Hunger von der Milch hat. Da Sie ja auf Anraten des Arztes bereits „Williams-Christ-Birne“ geben, spricht vielleicht nichts dagegen grundsätzlich mit Beikost, also mit einfachem, gut verträglichem Gemüse, zu beginnen. Da es sich bei Ihrer Kleinen aber offensichtlich um ein sehr empfindliches Baby handelt, würde ich auch dies vorher unbedingt mit dem Kinderarzt besprechen. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg