Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Tofu für Kleinkinder?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wir sind Vegetarier. Darf unser 1,5 jähriger Sohn jetzt auch Tofuwürstchen mit uns essen? Gruß katushka
Hallo, Ihr Sohn ist ja jetzt ein Kleinkind. Nun kann er langsam alles bekommen, was der Rest der Familie zu sich nimmt. Wichtig ist, dass es sich um mild gewürzte und schonend zubereitete Lebensmittel handelt, die leicht verdaulich sind. Normalerweise spricht nichts dagegen im Kleinkindalter Produkte, die aus Soja hergestellt sind, zu verwenden. Da ich aber die Rezeptur (Würzung) und die Herstellung der Tofuwürstchen nicht kenne, empfehle ich Ihnen sich sicherheitshalber beim Hersteller zu erkundigen. viele Grüße Veronika Klinkenberg