Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Obstglässchen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Was meinen sie mit weich gekochte Gemüsesticks mit einer Knabberei wären denkbar?? lg deda
Hallo Deda, wenn ein Kind die Obstmahlzeit nachmittags nicht so gerne zu sich nimmt, dann kann man alternativ auch Gemüse anbieten. Und wenn das Baby schon etwas älter ist und gerne auch etwas in die Hand nimmt, dann darf das auch weich gekochtes Gemüse sein, das in handliche Stückchen geschnitten ist. Das meinte ich mit Gemüsesticks. Narürlich ist es wichtig, dass Ihre Kleine damit umgehen kann. Wie Ihnen meine Kollegin Frau Birmann mitgeteilt hat, kommen Kinder unterschiedlich mit Stückchen zurecht. Probieren Sie einfach aus, ob Ihre Kleine mit den Gemüsestückchen genauso geschickt umgehen kann wie mit dem Zwieback. Dann wäre das zusammen mit Zwieback oder Reiswaffeln eine Alternative für die Obstmahlzeit nachmittags. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg