Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Nochmal GOB
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Achja, was ich auch noch fragen wollte. Muss man dem GOB (ich mache ihn mit Hirseflocken) immer Fett zugeben? Wenn man nachmittags mal unterwegs ist, kann man ihn auch vorher vorbereiten? Liebe Grüße, Verena
Hallo Verena, wenn Sie den Getreide-Obst-Brei selbst aus „HiPP Bio-Getreide-Breien“ und „HiPP Milden Früchten“ zubereiten, können Sie eine kleine Menge hochwertiges Pflanzenöl zusetzen. Der Zusatz von Öl ist aber kein „Muss“. Er ist dann ratsam, wenn Sie den Brei energiereicher machen möchten, weil Ihr Baby ein eher spärlicher "Esser" ist. Für unterwegs empfehle ich Ihnen die fertig im Gläschen zubereiteten „Frucht&Getreide-Breie“ zu verwenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg