Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Naturjoghurt
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, ab wann kann ich Naturjoghurt mit Früchten geben? Danke
Mitglied inaktiv
Hallo, Naturjoghurt sollte ein Kind wie andere „normale“ Milchprodukte erst nach dem ersten Geburtstag bekommen, wenn Ihr Kind am Familientisch teilnimmt. Ich empfehle Ihnen, so lange Lebensmittel anzubieten, die babygerecht sind. Sie erkennen diese Lebensmittel immer daran, dass sie eine Altersangabe haben. Kennen Sie unsere Joghurt- und Quarkprodukte HiPP Frucht & Joghurt und HiPP Früchte - Duett? Sie sind speziell für Säuglinge und Kleinkinder hergestellt. Kuhmilch (und damit auch Joghurt) ist in seiner ursprünglichen Zusammensetzung für Babys im 1. Lebensjahr nicht geeignet. Sie enthält vor allem zu viel Eiweiß und Mineralstoffe. Viele Grüße, Annelie Birmann