Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
NACHTRAG von vorhin
Mitglied inaktiv
... mein kleiner hat 4 Malzeiten am Tag. So sieht sein Essensplan derzeit aus zwischen 08:30 - 09:00 Uhr 240 ml Milchmalzeit 1er 12:30 - 13:00 Uhr Hipp Karotten ca. halbes Gläschen + 240ml 1er Milch 17:00 - 17:30 Uhr 240 ml Milchmalzeit 1er 21:00 - 21:30 Uhr 240 ml Milchmalzeit 1er zwischen den Malzeiten nach Bedarf Hipp Fencheltee ab wann kann man den Abendbrei einfüren? Soll ich den dann um 17 Uhr geben,oder später? Und was kann ich ihm am besten für den Anfang anbieten? Ist Brei aus der Packung besser,oder aus Gläschen? Danke Freundliche Grüße Sammy79
Hallo Sammy, der Speiseplan sieht wirklich sehr gut aus. Mit der zweiten Mahlzeit würde ich, wie in meiner letzten Antwort bereits beschrieben, noch so lange warten bis sich Ihr Söhnchen an das Mittags-Menü (mit Fleisch) gewöhnt hat und eine komplette Portion (190g) schafft. Je nach Ihren familiären Gegebenheiten kann die zweite Mahlzeit der Abendbrei oder eine Obstmahlzeit (z.B. Getreide-Obst-Brei) sein. Falls Sie eine bessere Sättigung wünschen, empfehle ich Ihnen als nächstes den Abendbrei einzuführen. Reicht dem Kleinen das Milchfläschchen abends aus, besteht die Möglichkeit den Getreide-Obst-Brei vorzuziehen. Die zweite Mahlzeit (egal ob Milchbrei oder Getreide-Obst-Brei) würde ich um etwa 17 Uhr anbieten. 21 Uhr ist meiner Meinung nach zum „Löffeln“ etwas spät. Meistens verändert sich der Rhythmus mit zunehmender Beikostfütterung. Sollten Sie mit dem Milchbrei um 17 Uhr beginnen, könnten Sie diesen dann später mit der Einführung des Getreide-Obst-Breies auf den Abend schieben. Sämtliche HiPP Milchbreie (ob die Instantbreie zum anrühren oder die fertig im Gläschen zubereiteten Breie) sind so zusammengesetzt, dass sie den Nährstoffbedarfbedarf eines Babys optimal decken, die Verdauung nicht belasten und dazu gut schmecken. Gehen Sie bei der Auswahl ganz nach dem Geschmack Ihres Kleinen, Sie können sicher sein, dass Ihr Söhnchen mit jedem HiPP Brei ausgewogen und gesund ernährt wird. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg