Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milchumstellung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt, hatte bisher Hipp Pre - auch ohne Probleme vertragen. Seit einigen Tagen hat sie Blähungen und Verstopfung. Soll ich auf die Hipp Pre Plus Nahrung umstellen? Besten Dank für die Antwort.
Hallo, es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Baby, das eine Nahrung bereits über einen längeren Zeitraum bekommen hat, plötzlich mit Blähungen und Verstopfung reagiert. Eventuell kann auch ein Infekt, der nicht so richtig ausbricht, dahinter stecken. Selbstverständlich können Sie HiPP Pre Plus versuchen. Diese Nahrung enthält ja ein Milchsäurebakterium, das sich sehr positiv auf das Darmgeschehen auswirkt. Gehen Sie bei der Umstellung sehr vorsichtig, also fläschchenweise vor und Sie werden sehr schnell erkennen können, ob dadurch eine Besserung eintritt. Ihrer Kleinen eine baldige Besserung Veronika Klinkenberg