Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Michgetreidebrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Herzlichen Dank fuer Ihre Antwort! Eine Frage zum Milchgetreidebrei: ist der bereits fertig zu kaufen oder wird der zusammen mit der normalen Flaeschchenmilch vermischt? Meine Tochter ist 4,5 Monate und trinkt HUMANA2 Danke, herzliche Gruesse, N.S.
Hallo, schön, wieder von Ihnen zu hören! Für den Milch-Getreide-Brei abends gibt es verschiedene Möglichkeiten. So können Sie einen Milchfertigbrei in Instantform verwenden (rote Packung, z.B. "Grießbrei probiotisch"), der die Milch bereits enthält und nur mit Wasser zubereitet wird. Besonders sättigend sind hier die Breie, die eine kleine Menge Vollwertflocken enthalten (blaue Packung, z.B. "Hafer-Reis mit Vollwertflocken"). Eine weitere Möglichkeit ist einen Brei mit der gewohnten Säuglingsnahrung (in Ihrem Fall Humana 2) und Hipp Bio-Getreide-Breien (grüne Packung, z.B. "schmelzende Reisflocken", "Feine Hirse") selbst zuzubereiten. Hier handelt es sich um reine Getreideflocken in Instantform, die sich in der warmen Milch sehr gut auflösen. Nach Wunsch kann der Brei mit Obstmus verfeinert werden. Für unterwegs oder wenn es schnell gehen soll gibt es fertig im Gläschen zubereitete Breie. Ich gehe davon aus, das Sie auf das Deutsche Sortiment zurückgreifen können. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Herzlichen Dank fuer das schnelle feed back! Leider bin ich auf das italienische Sortiment angewiesen und HIPP ist in Italien nicht sehr viel distribuiert. aber von Como ist es ja nicht weit in die Schweiz - ist da das HIPP angebot wie in Deutschland? ebenfalls ein schoenes WE!
Hallo, da haben sie Recht. in der Schweiz ist das Hipp-Angebot zwar nicht das gleiche wie in Deutschland, aber Sie haben eine größere Auswahl als in Italien. In Apotheken, Drogerien und bei Coop gibt es Milchfertigbreie (blaue Packung) die lediglich mit Wasser angerührt werden: „Hafer-Reis mit Vollwertflocken“ (nach dem 4.Monat), „Grießbrei probiotisch“ (nach dem 5.Monat) und „Gute-Nacht-Grießbrei Banane mit Vollwertflocken“ (nach dem 5.Monat). Hipp Getreidebreie, die mit Säuglingsnahrung oder Milch zubereitet werden, finden Sie in der Schweiz ausschließlich in Apotheken und Drogerien. Hierbei handelt es sich um „Schmelz-Reisflocken“, „Hafer-Flocken“ und „Bircher-Müesli“. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg