Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Litchi für Babys?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist 11 Monate alt und "mußte" heute unbedingt ein paar Stückchen Litchi probieren, weil die große Schwester welche gegessen hat. Sie hat einfach keine Ruhe gegeben und will auch sonst immer alles kosten, was wir essen. Dürfen Babys Litchi essen? Ich habe nichts darüber gefunden. Vielen Dank für Ihren Rat!
Mitglied inaktiv
Hallo, Ihr Töchterchen ist nun kein Baby mehr, sie wird allmählich zum Kleinkind. Es ist ganz normal, dass Ihre Maus immer mehr so wie die „große Schwester“ essen möchte. In abgewandelter Form darf Ihre Kleine nun ja schon am Familientisch mitessen. Auch gegen eine Stückchen Litschi spricht nun meiner Meinung nach nichts mehr. Aber bleiben Sie immer dabei, damit Sie sehen können wie Ihre Kleine mit neuen Lebensmittel zu Recht kommt. Ich wünsche Ihrer Kleinen viel Spaß beim Entdecken neuer Geschmäcker! Viele Grüße, Annelie Birmann