Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
LC-Pufa, Opti pro und bifidus
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wie wichtig sind die o. g. "Lebensbausteine" eigentlich in Säuglingsmilch. Also ich meine, wie lange braucht ein Baby Säuglingsmilch wo dieses enthalten ist ???
Hallo, jeder Hersteller wirbt mit speziellen „Lebensbausteinen“, die er seiner Nahrung zuführt. Generell unterliegt Säuglingsmilch einer sehr strengen gesetzlichen Regelung, so dass Sie sicher sein können, dass Ihr Kind mit jeder Säuglingsmilch gut versorgt ist. Diese sollte wenn nicht gestillt wird mindestens bis zum Ende des ersten Lebensjahres gegeben werden. Zu den von Ihnen jeweiligen aufgeführten „Bausteinen“ kann ich im Einzelnen keine Auskunft geben. Hier bitte ich Sie, sich direkt an die Hersteller zu wenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg