Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kind 3 Jahre
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo und einen wunderschönen guten tag meine tochter ist am 19.06.2009 3 jahre alt(jung) geworden. kann sie jetzt schon alles mitessen, oder muß ich jetzt noch aufpassen? lg melemaliki
Hallo, bei einem 3 jährigen Kind ist das Verdauungssystem ausgereift und das Milchgebiss in der Regel komplett. Nun darf Ihr Kind wirklich alles mitessen (ausgenommen selbstverständlich alkoholhaltige Lebensmittel). Empfohlen wird eine ausgewogene Mischkost aus 7 verschiedenen Lebensmittelgruppen. Wenn Sie sich weiter orientieren möchten kann ich Ihnen eine interessante Broschüre („Optimix“) des Forschungsinstituts für Kinderernährung empfehlen. Diese Broschüre kann bei der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) bestellt werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg