Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=3131
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg, vielen dank für Ihre Antwort. Wieviel Milch müssen sie denn in dem Alter trinken? Ich gebe extra Milchbrei, da er ja kaum Milch trinkt. Sonst habe ich ihm nachmittags milchfreien Getreide-Obstbrei gegeben. Gibt man denn auch in den Milchbrei Obst? Danke!
Hallo, Ihr kleiner Sohn hat einen täglichen Bedarf an Milch und Milchprodkten von ca. 400-500ml. Wenn Ihr Kleiner kaum Milch trinkt, dann machen Sie es richtig, indem sie die wichtigen Inhaltsstoffe der Milch über einen Milchbrei anbieten. Mit 200g Milchbrei und in etwa 200-250ml Milch wird der Kleine ausreichend mit Milch versorgt. Die restlichen Mahlzeiten (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Getreide-Obst-Brei) sind dann milchfrei, so lauten auch die Empfehlungen. Der Zusatz von Obstmus in den Milchbrei ist möglich, aber kein "Muss". Wenn Sie den Milchbrei durch eine kleine Portion Obst verfeinern möchten, dann dürfen Sie dies ohne Bedenken tun. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg