Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=2724
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinegnberg, danke für ihre Antwort. Zum Teil will er recht viel Obstmus essen. Führt es nicht dazu, dass sein hunger erst mal gestill wird und er viel später wieder Milch will?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Obst soll zu einer gewissen Sättigung führen, denn es wird ja als Zwischenmahlzeit gegeben, z.B. zwischen dem Morgenfläschchen und der Mittagsmahlzeit. Obst sollten Sie nicht nebenbei anbieten. Vielleicht hilft Ihnen unser Ernährungsplan weiter, hier sehen Sie, zu welcher Mahlzeit Obst empfohlen wird (http://www.hipp.de/index.php?id=180). Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann