Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hallo Frau Klinkenberg,
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und er bekommt seit 2 Wochen Pastinake mit Kartoffeln. Es schmeckt ihm ganz gut. Nun meine Frage: er schafft nur ein halbes Gläschen, wann schafft ein kleines Kind ein ganzes? Und wie soll ich weiter vorgehen? Erst Fleisch einführen oder erst einen anderen Brei? Danke für Ihre Hilfe!!! Moni
Hallo, schön, dass sich Ihr Kleiner mit der ersten Beikost "angefreundet" hat und "Pastinake mit Kartoffeln" ganz gut isst. Was die Geschwindigkeit anbelangt, gibt es keine festen Regeln. Überhaupt gestaltet sich die Einführung fester Nahrung sehr individuell. Geben Sie Ihrem Söhnchen Zeit sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Rein aus dem Bauch heraus rate ich Ihnen zuerst noch einen anderen Gemüsebrei einzuführen und dann das Fleisch mit dazu zu nehmen. Sie können es aber auch gleich mit dem Fleisch versuchen. Wenn Sie nach Ihrem mütterlichen Gespür gehen, können Sie nichts falsch machen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg